Channelmanager

Channel-Management schnell und reibungslos!

Mit der wachsenden Anzahl von Hotelbuchungsportalen wurde die Pflege von Preisen und Kontingenten im Internet eine hochkomplexe und zeitraubende Tätigkeit. Nur durch permanente Pflege bleibt man buchbar, umgeht Überbuchungen, stabilisiert die Auslastung und vermeidet teure Umsatzverluste durch nicht realisierte Buchungen.

Bei dieser mühsamen Arbeit kann Ihnen der Channel-Manager helfen, denn er reduziert nicht nur den Zeitaufwand der täglichen Datenpflege auf ein Minimum, sondern erreicht einfach und zuverlässig optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen.

Was macht ein Channelmanager?
Ein Channelmanager hat die Aufgabe die Internet-Vertriebskanäle zu verwalten. Dies beinhaltet meist die Kontingentpflege und Zimmerpreise, sowie ggf. die Anbindung an die Hotelsoftware (PMS).

Benötigen wir überhaupt einen Channelmanager?

Ein Channelmanager ist für ein Hotel so gut wie unverzichtbar: Er reduziert den Arbeits- und Zeitaufwand, Überbuchungen und ist natürlich immer brandaktuell was Ihre Verfügbarkeit und Preise betrifft.

4 Tipps für die Auswahl des richtigen Channelmanagers
Führen Sie einen Vergleich durch bevor Sie sich für ein Produkt entscheiden.

1. Konnektivität:
Können alle gewünschten Buchungskanäle verwaltet werden?

2. Anbindung Hotelsoftware:
Besteht eine Schnittstelle zu Ihrer Hotelsoftware?

3. Kosten:
Wie hoch sind die monatlichen und einmaligen Kosten?

4. Support:
Wie und wo erhalte ich Support? Gibt es einen direkten Ansprechpartner?

Channelmanager für Hotels

1. Hotelsoftware
2. Channel-Manager
3. Buchungsmaschine Hotel-Webseite (CBE)
4. Hotelportale / OTA
5. GDS - Global Distribution System
6. Städte- & Destinationslösungen
7. Reisebüros
8. Ferienwohnungsportale
9. Metasearcher

Mehr Informationen

Verfügbare Kanäle

Der Channel-Manager synchronisiert Ihre Daten mit allen angeschlossenen Kanälen wie Online-Buchungsportale (OTA), Destination-Management-Systeme (DMS) und Global Distribution Systemen (GDS).

Hier ein kleiner Auszug der bekanntesten Kanäle:

  • booking.com
  • HRS
  • Hotel.de
  • Expedia
  • stc (Switzerland Travel Center)
  • Tomas (Destination Management)

Für eine vollständige Liste unserer zertifizierten Kanalanbindungen fragen Sie uns unverbindlich an.

Schnittstelle zur Hotelsoftware
Grosser Funktionsumfang
Support & direkter Ansprechpartner

Preis

ab

70.00 CHF pro Monat

zzgl. einmalige Einrichtungsgebühr


Der exakte Preis ist abhängig von der Anzahl Zimmer

Unbegrenzte Anzahl an Portalen

Unbegrenzte Anzahl an Kategorien/ Raten

Telefon- / E-Mail-Support

Screenshots

Supportverbindung

teamviewer icon

Bürozeiten

Montag-Freitag:
08-12 Uhr
13-17 Uhr

Telefon: +41 (0)44 533 00 40

Adresse:
Honeywell-Platz 1
8157 Dielsdorf

© 2019 iTworks GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok