Channelmanager

Channelmanager Übersicht Funktionen

Mit diesem Channelmanager behalten Sie Ihre Kontingente im Griff

Mit der wachsenden Anzahl von Hotelbuchungsportalen wurde die Pflege von Preisen und Kontingenten im Internet eine hochkomplexe und zeitraubende Tätigkeit. Nur durch permanente Pflege bleibt man buchbar, umgeht Überbuchungen, stabilisiert die Auslastung und vermeidet teure Umsatzverluste durch nicht realisierte Buchungen.

Bei dieser mühsamen Arbeit kann Ihnen der Channelmanager helfen, denn er reduziert nicht nur den Zeitaufwand der täglichen Datenpflege auf ein Minimum, sondern erreicht einfach und zuverlässig optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen.

Was macht ein Channelmanager?
Ein Channelmanager hat die Aufgabe die Internet-Vertriebskanäle zu verwalten. Dies beinhaltet meist die Kontingentpflege und Zimmerpreise, sowie ggf. die Anbindung an die Hotelsoftware (PMS).

Mehr Informationen zum Channelmanagement

Verfügbare Kanäle

Der Channelmanager synchronisiert Ihre Daten mit allen angeschlossenen Kanälen wie Online-Buchungsportale (OTA), Destination-Management-Systeme (DMS) und Global Distribution Systemen (GDS).

Hier ein kleiner Auszug der bekanntesten Kanäle:

  • booking.com
  • HRS
  • Hotel.de
  • Expedia
  • stc (Switzerland Travel Center)
  • Tomas (Destination Management)
  • Airbnb

Für eine vollständige Liste unserer zertifizierten Kanalanbindungen fragen Sie uns unverbindlich an.

Funktionsumfang

Der Channelmanager bietet viele nützliche Funktionen an, welche Ihnen die Verwaltung Ihres Hotels sehr vereinfachen:

  • Doppelzimmer zur Einzelnutzung
  • Vordefinierte Preiskategorien
  • Dynamische Preise (einfaches Yielding)
  • Regeln zur Verteilung von Kontigenten
  • Vererbung von Preisen
  • Anlegen von mehreren Benutzern und Rechten
  • Mehrere Hotels in einem Account (Gruppenzugang)
  • Taskmanager

Schnittstelle zur Hotelsoftware

Mit der Schnittstelle zu Ihrer Hotelsoftware ist Ihre Verfügbarkeit auf allen Kanälen immer aktuell und Sie sparen sich viel Zeit und Aufwand bei der Pflege. Weiter werden alle Reservierungen vom Channel-Manager automatisch in Ihre Hotelsoftware importiert.

Support

Bei uns erhalten Sie Support direkt aus der Schweiz. Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Profitieren Sie von unserem Know und nur einem Ansprechpartner.

Preis

Der genaue Preis ist abhängig von der Hotelgrösse (Anzahl Zimmer)
ab 70.00 CHF pro Monat
zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr
  • unbegrenzte Portale
  • unbegrenzte Kategorien & Raten
  • Telefon & E-Mail Support

Screenshots

Download

Factsheet

Factsheet als PDF

Prospekt

Prospekt als PDF

iTworks GmbH

Angebot für Channelmanager anfordern

Angaben zu Ihrer Anforderungen

Ihre Kontaktdaten

Ihre Daten werden ausschliesslich für den Zweck der Erstellung einer Offerte verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.