Angebot für MEWS Hotelsoftware anfordern

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Ihre Daten werden ausschliesslich für den Zweck der Erstellung einer Offerte verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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CASABLANCA hotelsoftware

Gestalten Sie mit uns die Zukunft Ihres Hotels

CASABLANCA hotelsoftware ist ein Familienunternehmen und seit über 35 Jahren am Markt. Mit Sitz in Schönwies in der Nähe von Innsbruck und über 80 Mitarbeitern ist CASABLANCA ein starker Partner für über 2000 Hotels in Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz.

Setzen Sie auf die Gesamtlösung von CASABLANCA hotelsoftware, die den gesamten Betrieb abdeckt: von Property Management, Distribution bis zu CRM, Guest Journey und Payment. Mit erstklassigem Support von Ihrem CASABLANCA Partner in der Schweiz.

casablanca-hotelsoftware

Wie CASABLANCA Ihr Hotel unterstützt?

Die CASABLANCE hotelsoftware ist weit mehr als nur ein Property Managment System (PMS). CASABLANCA vereint alle Funktionen, die Sie benötigen, um Abläufe zu optimieren und Ihren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten.

Booking Engine

Die Buchungsstrecke nach Ihrem Geschmack – in Design und Funktion. Die Booking Engine passt sich Ihrem Hotel und den Bedürfnissen Ihrer Gäste an. So entstehen individuelle Buchungserlebnisse, die persönlich überzeugen, nahtlos funktionieren und mehr Direktbuchungen bringen.

Channel-Management

Profitieren Sie von einem Buchungsplus durch eine direkte Schnittstelle zwischen der CASABLANCA hotelsoftware und den beliebtesten Online-Plattformen wie booking.com, HRS, Expedia und Feratel.

Housekeeping

Ob Reinigungsstatus, Gastbenachrichtigung oder Sonderwünsche: Mit CASABLANCA Housekeeping laufen alle Abläufe transparent und effizient. Ihr Team arbeitet mit Echtzeitdaten, Gäste werden automatisch informiert, wenn ihr Zimmer fertig ist, und die smarte Tourenplanung reduziert Laufzeiten. Mehrsprachigkeit inklusive.

CASABLANCA Cloud

Mit dem CASABLANCA Cloud-PMS haben Sie den grafischen Zimmerplan und alle wichtigen Funktionen Ihrer Hotelsoftware immer und überall griffbereit – auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop.

Digitale Guest Journey

Mit der digitalen Guest Journey begleiten Sie Ihre Gäste von der ersten Anfrage bis zum Check-out – effizient, nahtlos und komfortabel. Automatisierte Kommunikation, mobile Services und integrierte Prozesse sorgen für weniger Aufwand im Team und ein deutlich besseres Gästeerlebnis.

Schnittstellen & Integrationen

Durch Schnittstellen zu externen Systemen und renommierten Partnern aus allen Bereichen kann Ihr Property Management System von CASABLANCA hotelsoftware beliebig erweitert werden. Profitieren Sie dabei von reibungsloser Kommunikation und intelligentem Datenaustausch!

Unser Service für Sie

  • Beratung und Planung
  • Unterstützung beim PMS-Wechsel (Migration und Datenübernahme)
  • Einschulung für Sie und Ihr Team
  • Persönlicher Support mit direktem Ansprechpartner
  • 20 Jahre Markterfahrung mit diversen PMS

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Gerne können wir Ihnen die Software Online präsentieren. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin.

Sie kaufen die Software, für Zusatzmodule wie Booking Engine, Channel-Management und Updates sowie ggf. Support fallen aber monatliche Gebühren an.

Ja, Sie erhalten stetig Updates ausgeliefert. Ein Update-Vertrag ist obligatorisch.

CASABLANCA ist ein hybrides System. Ein PC/Server im Hotel ist obligatorisch. Alle Änderungen werden sofort in Cloud und Desktop übernommen.

  • Aktueller Multi-Core-Prozessor mit mind. 4 Kerne und 2.2GHz BaseFrequency
  • 16GB Arbeitsspeicher
  • Schnelle SSD Festplatte (NVMe SSD), mind. 50GB freier Speicher
  • Bildschirm: FullHD Auflösung von mind. 1920x1080p
  • Betriebssysteme: Windows11 / ab Windows Server 2019
  • Lokales Netzwerk: mind. 1GB/s kabelgebunden

Nein, die Software funktioniert ausschliesslich auf Windows Betriebssystemen.

Wir unterstützen Sie gerne per E-Mail und Telefon. Der Stundenansatz für Support ist 160.00 CHF. Wir verrechnen im 1/4-Takt. So kostet z.B. eine Supportanfrage von 15 Minuten = 40.00 CHF + MwSt.

Ja, es können Gästestammdaten und zukünftige Reservierungen aus der HS/3 Hotelsoftware oder anderen PMS übernommen werden.

HS/3 Hotelsoftware

Professionelle On-Premise-Software für Hotels

Seit 15 Jahren sind wir der zuverlässige Partner der HS/3 Hotelsoftware in der Schweiz.

Durch den Verkauf der HS/3 Hotelsoftware an MEWS wird die Software leider im Frühjahr 2027 eingestellt. Wir unterstützen Sie aber gerne bis zum letzten Tag und wenn möglich auch gerne darüber hinaus.

Bald wird die voraussichtlich letzte Version der HS/3 Hotelsoftware erscheinen. Sichern Sie sich die Version 2026!

Hotelsoftware

Viato Suite

viato-suite

Buchungsmaschine & Channelmanager

Mit der Buchungsmaschine für Ihre eigene Hotel-Webseite steigern Sie die direkten und somit provisionsfreien Online-Buchungen in Ihrem Hotel. Mit dem Channelmanager synchronsieren Sie Ihre Verfügbarkeiten und Reservierungen mit allen bekannten Buchungs-Plattformen wie booking.com, HRS, Expedia usw.

Vorteile der Buchungsmaschine:
  • Provisionsfrei
  • Individuell anpassbar
  • Zusatzleistungen, Arrangements und Promo Codes
  • Kreditkartenangaben & Zahlungen
  • Schnittstelle zur Hotelsoftware

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die HS/3 Hotelsoftware wurde 2024 an MEWS verkauft. Wenn Sie Interesse haben zu MEWS zu wechseln, kontaktieren Sie bitte direkt MEWS. Wir werden zukünftig nicht mit MEWS zusammenarbeiten.

Offiziell wird die HS/3 Hotelsoftware im Frühjahr 2027 eingestellt. Grundsätzlich ist die Software Ihr Eigentum und ist nicht zeitlich begrenzt, d.h. Sie können die Software auch nach 2027 weiterhin einsetzen. Es wird aber keine Updates und keinen Fehlersupport mehr geben.

Ja, wenn Sie zu einer anderen Software oder MEWS wechseln, setzen wir eine fristgerechte Kündigung voraus.

Das Update 2026 wird voraussichtlich das letzte Update der HS/3 Hotelsoftware sein. Das Jahres-Updates kostet 52.00 CHF pro Zimmer, der Mindestpreis liegt bei 1040.00 CHF. Hier können Sie das Update bestellen.

Wenn Sie eine aktuelle Version einsetzen (2024/2025), können Sie weiterhin Zusatzmodule und Schnittstellen erwerben.

  • Prozessor mit mind. 3GHz BaseFrequency und mind.4 GHz Turbo Frequency (hohe Single-Thread-Performance)
  • 8GB verfügbarer Arbeitsspeicher
  • Schnelle SSD Festplatte (NVMe SSD), mind. 30GB freier Speicher
  • Bildschirm: Auflösung von mind. 1280 x 1024 und max. 1920 x 1200 Bildpunkten unterstützen, optimale Darstellung bei FullHD 1920×1080
  • Betriebssysteme: Windows10, Windows11

Wir unterstützen Sie gerne per E-Mail und Telefon. Der Stundenansatz für Support ist 160.00 CHF. Wir verrechnen im 1/4-Takt. So kostet z.B. eine Supportanfrage von 15 Minuten = 40.00 CHF + MwSt.